Maike Tödter

Maike Tödter 

(sie/ihr )

"In mir haben Klient*innen eine neugierige, humorvolle und ressourcenorientierte Beraterin mit einem weiten Sexualitäts- und Liebesbegriff."

Praxen

  • 01139 Dresden
  • Online-Beratung

Honorar

100€/Stunde

Themenschwerpunkte

Ich berate zu Beziehungssexualität einschließlich sexueller Funktionsstörungen, insbesondere in nicht-monogamen Beziehungsmodellen, in queeren Konstellationen und queeren Familien. Ein weiterer Schwerpunkt sind Kink und BDSM.

Ausbildung

  • Dipl.-Kulturwissenschaftlerin

Weiterbildungen

  • Sexualpädagogik
    Institut für Sexualpädagogik
  • Sexualberatung
    Institut für Sexualpädagogik
  • Prozessberatung für Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendhilfe
    Kinderschutzbund Sachsen

Starte direkt in die Veränderung!

Nachricht senden

3 Tipps von Expert*innen

Erste Hilfe bei Eifersucht

Zeit lassen

Gib dir Zeit, bevor du Reagierst. Lass das Gefühl da sein, versuche nicht, es verschwinden zu lassen, es ist okay. Erstmal weiteratmen.

Gedankenexperiment

Versuche folgendes Gedankenexperiment: deine Eifersucht ist ein Kompass. Er weist manchmal auf Bedürfnisse hin, die gerade nicht erfüllt sind. Er kann helfen, diese Bedürfnisse kennenzulernen. Manchmal befinden wir uns auch in einem Magnetfeld und der Kompass flippt völlig aus. Er gibt nicht immer zuverlässig korrekte Auskunft, aber er ist in sich ein wertvolles Gerät.

Geschichten aufdecken

Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem wirbelnden Kompass? Erzähle ich mir gerade dazu eine Story? Wieviel von dieser Geschichte glaube ich selbst und was erscheint mir beim zweiten Hinsehen als unsinnig? Diese drei Schritte können helfen, selbst ein wenig Klarheit zu erlangen, bevor man z.B. ins Gespräch mit einer/m Partner*in geht.

Buchungskalender

Wähle zuerst einen "Dienst" aus, um dann eine Buchung durchzuführen ...